P BultmannWie schon mitgeteilt, ist Frau Pastorin Kilian-Heins seit dem 30. September nicht mehr in unseren Kirchengemeinden tätig. Sie wurde in die 2. Pastorenstelle nach Niebüll gewählt. Es bereitet uns Schwierigkeiten die bisherige Anzahl der Gottesdienste in den vier Kirchen der Gemeinden von Pastor Christen zeitlich mit nur einer Person durchzuführen.


Viele Dinge müssen jetzt insgesamt neu geordnet und verteilt werden. So freuen wir uns sehr, dass sich Herr Ludwig Bultmann, Pastor im Ruhestand*, wohnhaft in Humptrup, bereiterklärt hat in dieser Übergangsphase bis zum Jahresende in unseren Gemeinden Gottesdienste zu übernehmen. Pastor Bultmann war viele Jahre Gemeindepastor in Neukirchen und Aventoft. Er hat sich dann einen Herzenswunsch mit einer pastoralen Arbeit in Tansania über viele Jahre erfüllt und ist dann nach einer Zeit in einem großen Gemeindeverbund in Ostdeutschland als Ruheständller wieder nach Nordfriesland zurückgekehrt.


Viele Aufgaben für den Kirchenkreis und in den umliegenden Gemeinden hat er seit dem gern übernommen.


Wir danken ihm sehr herzlich für seine Bereitschaft zur Mitarbeit in unseren "Vier-Bülls".
Rolf Wiegand