Der Sommer ist vorbei und wir starten ins nächste Projekt. Wir freuen uns wieder über einige neue Gesichter in unserer Mitte. Ein Chortag gehört inzwischen im Herbst dazu. Dazu schreibt ein Chormitglied:

"Ein Samstagvormittag im November  - 10 Uhr.-  Nordfriesland. - Regen.

"What a wonderful world!" An so einem regnerischen Tag würde man kaum behaupten wollen, dass einem das Herz lacht, schaut man aus dem Fenster. Nicht so im Landjugendheim Neugalmsbüll: Hier haben sich um die 40 Sängerinnen und Sänger versammelt um dem trüben Wetter zu trotzen.

Mit Bewegung singt es sich noch besser


Schon traditionell ist dieser Chortag, an dem sich alle aktiven Mitglieder … treffen um das Programm für das bevorstehende Konzert zu festigen und zu erweitern.  Hier klingen andere Töne, als man es sich an solch einem grauen Tag vorstellen würde: von afrikanischen Songs, die die Weite des Kontinentes erahnen lassen über bekannte Popmusik der Beach Boys oder anderer Interpreten, bis hin zu traditionellen Weihnachtsgospels:  diese Mischung von Musik kann nur gute Laune verbreiten!