Volkstrauertrag mit Konfirmanden 2011

Am Volkstrauertag feierten unsere drei Kirchengemeinden einen gemeinsamen Friedensgottesdienst in unserer  Kirche. Vorher gab es eine Kranzniederlegung auf dem Galmsbüller Friedhof, direkt im Anschluß an den Gottesdienst gab es eine kurze Zeremonie an unserem Ehrenmal, später am Horsbüller Ehrenmal. 
 
Die Hauptkonfirmanden  hatten sich durch eine Fahrt in die KZ- Gedenkstätte Ladelund auf diesen Tag vorbereitet, die Vorkonfirmanden hatten zwei Collagen zu Krieg und Frieden erstellt. Im nächsten Jahr feiern wir den gemeinsamen Gottesdienst in Horsbüll.

 

Collage 'Frieden'Collage 'Frieden'

 

Collage 'Krieg'Collage 'Krieg'




Tageslosung von Freitag, 28. Juli 2017
Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben?