Rückblick: frühere Veranstaltungen und Berichte

Unterstützung aus Risum-Lindholm

In den kommenden zwei Monaten erhalten wir Unterstützung durch die Pastorinnen Katja Pettenpaul und Philine Pawlas aus Risum-Lindholm.


Im Gegensatz zu Pastorin Pettenpaul ist Pastorin Pawlas in unseren Gemeinden noch nicht tätig gewesen und stellt sich deshalb hier vor:

 

Philinie Pawlas Philinie Pawlas Zwei Monate, Dezember und Januar, werde ich die "4 Bülls" pastoral mit einer halben Stelle versorgen und möchte mich ihnen hier im Gemeindebrief kurz vorstellen.

Mein Name ist Philine Pawlas und ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Jungs in Risum-Lindholm. Mein Vikariat habe ich in Kirchbarkau, nahe Kiel, gemacht und bin 2004  ins Ehrenamt ordiniert worden. Dieses habe ich auch bis 2012 in den Kirchengemeinden Barmstedt und Risum ausgeübt. Die letzten drei Jahre habe ich als Schulsozialarbeiterin in den Grundschulen in Risum und Lindholm gearbeitet.


Zurzeit studiere ich berufsbegleitend Kunsttherapie, weil die Kunst in Bild und Werkstück oder Text einen wichtigen Stellenwert für mich hat.

Auf unseren gemeinsamen Weg zu Beginn des neuen Kirchenjahres bin ich gespannt und hoffe wir werden uns in den Gottesdiensten oder bei anderen Gelegenheiten in ihren Gemeinden begegnen.


Herzliche Grüße
Ihre
Pastorin Philine Pawlas

 




Tageslosung von Montag, 27. März 2017
Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.