Unsere Konfirmanden

Bald sind die Konfirmationen!

Seit Juni 2015 finden sich die 11 Konfirmanden aus Klanxbüll, Emmelsbüll und Horsbüll einmal im Monat, einen Sonnabend lang, im wunderschönen Klanxbüller Gemeindehaus zum Konfirmanden-Projekt mit unserer Diakonin Barbara Geske-Fahnenschmidt ein. Mit zeitgemäßen Vorlagen und viel Einfühlungsvermögen gestaltet Barbara einen Unterricht, der mich stolz macht, für das was in Gemeinsamkeit der drei Kirchengemeinden eingerichtet wurde!

 

 


Dieses Bild entstand Ende Januar und weil Celine Petersen aus Klanxbüll an diesem Tage krank war, habe ich mir erlaubt, sie rechts in das Bild "hineinzumontieren": Die Gruppe sollte ja gern komplett in den Gemeindebrief.


KonfirmandenpizzaKonfirmandenpizzaJetzt im Februar machen die Konfirmanden noch einen Besuch im Bibelzentrum in Schleswig und im März wird die Gedenkstätte in Ladelund besucht. Dann wird sich auch Pastor Zastrow dazu gesellen, um unsere Kon-firmanden kennenzulernen. Mit noch einer weiteren Vorbereitung gestalten er und alle Konfirmanden am So. 24. April um 10 Uhr in Emmelsbüll den gemeinsamen Vorstellungsgottesdienst.


Am 7. Mai um 14 Uhr findet für die sieben Klanxbüller Kinder die Konfirmation statt, hierbei wird auch die Emmelsbüllerin Svenja Pinna auf eigenen Wunsch konfirmiert.


In Horsbüll findet am 21. Mai um 14 Uhr für Alina Detlefsen, Eric Christiansen und Mara Nissen die Konfirmation statt.


Rolf Wiegand




Tageslosung von Freitag, 28. Juli 2017
Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben?