Danke an das Organisationsteam im Hintergrund ...

 

Immer fröhlich und engagiertImmer fröhlich und engagiert

Anläßlich des Senioren-Geburtstagskaffees soll einmal das bewährte Organisationsteam vorgestellt werden. Herzstück sind Anke Schütt und Inke Steffens vom KGR aus Galmsbüll. Ohne die Beiden läuft gar nichts! Mit leichter Hand und gelassener Routine sorgen sie für passende Sitzordnung, stilvolle Raum- bzw. Tischdekoration, reichlich Kaffee, Brote und was sonst zur Verköstigung nötig ist - und sind schon Vormittags und Tags zuvor damit beschäftigt sagenhafte Kuchen und Torten für das Buffet zu zaubern!


Als wichtige Hilfe kommt aus Emmelsbüll Richarda Jessen dazu, die immer weiß, wo mit anzupacken ist. Wenn sie nicht gerade selbst eingeladen ist (wie dieses Mal), steht uns auch Renate Rackow als Emmelsbüller Vertreterin tatkräftig zur Seite.

 

Kaffee-Machen ist Team-ArbeitKaffee-Machen ist Team-Arbeit
Rolf Wiegand schließlich ist in der Regel, außer der Hilfe beim Tische-Aufstellen, vor allem für die Begrüßung durch den gastgebenden KGR und für das Rahmenprogramm, meist ein Bildervortrag aus seinem unerschöpflichen Foto-Reservoir und seiner genauen und tiefgreifenden Ortskenntnis, zuständig. Dies zumindest, solange wir noch unsere pastorale Vakanz überbrücken müssen.

 

Während draussen noch geschnackt wird, ist eine schon in der Kueche fleissigWährend draussen noch geschnackt wird, ist eine schon in der Kueche fleissig

 

NachbesprechungNachbesprechung

 

 

 




Tageslosung von Freitag, 28. Juli 2017
Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben?